Auf gute Nachbarschaft

Gemeinsam bringen wir die Region nach vorne!

Mein Ziel ist es, den Schulstandort Meldorf zu stärken und zu attraktivieren. Zusammen mit den Mitgliedern des Schulverbandes Meldorf habe ich dafür in den letzten Jahren die Weichen durch die begonnene Sanierung der Schulen gestellt. Dieser Weg muss jetzt für die Gemeinschaftsschule fortgesetzt werden.

“Ich werde dafür eintreten, dass Kinder aus dem Bereich des Schulverbandes Meldorf auch gerne in Meldorf zur Schule gehen.”

Die angelaufenen Planungen rund um die Gemeinschaftsschule eröffnen womöglich auch anderen Schulträgern die Möglichkeit, sich auf noch ungeahnte Weise zu entwickeln.

Die Zusammenarbeit zwischen Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Grundschule, Christian-Bütje-Schule, Astrid-Lindgren-Schule und des BBZs gilt es zu intensivieren, um ein Maximum an Synergien zu erzeugen.