Gemeinsam sind wir stark

Dem freiwilligen Engagement in Meldorf gebührt unsere Wertschätzung!

Als besonders dringlich sehe ich in den folgenden Jahren die Stärkung des Ehrenamtes.

Durch den demografischen Wandel und die Veränderung in der Gesellschaft ist die Bereitschaft, ehrenamtlich Verantwortung zu übernehmen, stark rückläufig.

Das hat dramatische Auswirkungen auf unser Zusammenleben. Als Beispiel möchte ich die sinkende Zahl der aktiven Mitglieder in der Freiwilligen Feuerwehr nennen.

“Ich werde meine Position als Bürgermeisterin nutzen, um aktiv für neue Mitglieder zu werben.”

Ähnlich wie schon beim Jugendbeirat beschrieben, möchte ich bei der Jugend den Grundstein legen und schon früh begeistern. Hierbei sage ich der Feuerwehr der Stadt Meldorf meine volle Unterstützung zu.

Blickwinkel

Neues Einsatzfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr in Meldorf

Weiterlesen...